Ausbildung als Fachverkäufer:In

Ausbildung Fachverkäufer/in (MWD)

Lust auf VIELSEITIKEIT KRISENSICHER EIN FESTES TEAM MODERNE FÜHRUNG SICH SELBST EINBRINGEN NACHHALTIGKEIT MIT ZU GESTALTEN ?

Hey, 

Du kennst dich mit Produkten aus, die viele noch gar nicht kennen, hattest schon als kleines Kind deinen eigenen kleinen Kaufmannsladen und stellst Essen gerne in Szene?

Dann solltest du in Betracht ziehen, eine Ausbildung zum Verkäufer zu absolvieren. Der Fachverkäufer ist der #Foodfluencer in Real Life, die Kunden deine #Community, das Verkaufsgespräch das #Storytelling und die Theke ist dein #Profil. Zeiten ändern sich und der Beruf sollte sich mit wandeln.
Lass uns es gemeinsam machen.

Was mache ich als Fachverkäufer:In

 

Deine Karriere betritt das Geschäft: Wie kannst du ihr behilflich sein?

Als Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk mit dem Schwerpunkt Fleisch lernst du alles über Fleisch und Wurst, deren Zubereitungen und Inhaltsstoffen. Genau dieses Wissen wird der Content für die Kunden  sein. Gib Hacks für die Zubereitungen oder Ideen für neue Gerichte.

Deine Kreativität ist bei der Präsentation und der Dekoration für Theke und Fotos gefragt. Einen verantwortungsvollen und hygienischen Umgang mit dem wertvollen Lebensmittel Fleisch wird Dir natürlich gezeigt. Das Arbeiten im Team und ein offenes Wesen gegenüber der Community sollte zu deinen Stärken zählen.

Neben den echten Verkaufsgesprächen mit Kunden an der Theke und dem vorbereiten der Ware, können  Bereiche von Sozial Media aufgebaut und erstellt werden. Feeds, Reels oder Storys werden vorbereitet und erarbeitet. 

Ausbildung und dann ?

 

Die Ausbildung kann Grundstein vieler Richtungen sein. Mit Weiterbildungen können deine Wege Richtung Sozial Media Manager, Produktentwicklung, Qualitätssicherung oder Betriebswirt gehen. 

Auch die Laufbahn als Verkäufer bringt ein breites Spektrum. Lerne deine Stärken kennen, wir helfen Dir dabei. 

Warum Müllers Wurst-Diele?

Seit Beginn stehen wir für das Fleisch aus der Region, genauer gesagt aus der Nachbarschaft. Qualität, Vertrauen und Nachhaltigkeit wird bei uns groß geschrieben. Als Familienunternehmen bist du keine Nummer, wer gefordert werden möchte, wird gefördert. 

Unsere Teams sind wie kleine Familien. In jeder Krise ist es schön zu sehen, wie Team sich anfühlt. Gemeinsam sind wir stark

Liebe Grüße
Carina